Reiner Junker

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Diplom-Kaufmann Reiner Junker machte nach Abitur und Bundeswehr im Jahr 1980 zunächst eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen. Im Anschluss studierte er von 1983-1988 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung/Treuhandwesen und Steuerrecht.

Nach dem Studium arbeitete er ab 1988 in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Er wurde nach Ablegung der Prüfungen in den Jahren 1993/1994 zum Steuerberater/Wirtschaftsprüfer zunächst Prokurist und ab 1995 Geschäftsführer der IHF Treuhand GmbH, Mannheim, ehe er von 2001 bis 2004 mit dem Ziel der Übernahme in der Kanzlei von Herrn Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Wolfgang Ditsch in Ludwigshafen arbeitete.

Im Rahmen der Kanzleiübernahme im Jahr 2005 kam es zu einem Zusammenschluss mit der ALLTREU.

Seit 2005 ist Reiner Junker Gesellschafter und Geschäftsführer unserer Kanzlei. Reiner Junker ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.

In seiner Freizeit spielt er Schach in der 1. Mannschaft von Schachklub Ludwigshafen 1912 e.V.